Sturmschaden-Handbuch

Cover Sturmschaden-Handbuch. Vollzugshilfe für die Bewältigung von Sturmschadenereignissen von nationaler Bedeutung im Wald. 2008. 300 S.
Jahr 2008
Seiten 300
Nummer UV-0801-D
Hrsg. Bundesamt für Umwelt BAFU
Reihe Umwelt-Vollzug

Vollzugshilfe für die Bewältigung von Sturmschadenereignissen von nationaler Bedeutung im Wald

Nach Abschluss der Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten in Folge von Lothar sowie der wissenschaftlichen Auswertung wurde das Waldschaden-Handbuch erneut überarbeitet. Die neuste Fassung wurde speziell für die Bewältigung von Ereignissen nationaler Bedeutung konzipiert, kann aber unter Berücksichtigung kantonaler Weisungen und Richtlinien auch bei regionalen oder lokalen Ereignissen zum Einsatz kommen.


Sturmschaden-Handbuch. Teil 1: Strategie, Teil 2: Behebung von Sturmschäden (PDF, 1 MB, 10.05.2010)

Letzte Änderung 01.07.2008

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/themen/wald/publikationen-studien/publikationen/sturmschaden-handbuch.html