Checkliste Umwelt für nicht UVP-pflichtige Nationalstrassenprojekte

Cover Checkliste Umwelt für nicht UVP-pflichtige Nationalstrassenprojekte. 2008. 36 S.
Jahr 2017
Seiten 70
Hrsg. Bundesamt für Strassen ASTRA, Bundesamt für Umwelt BAFU
Reihe Umwelt-Vollzug

Die Checkliste Umwelt für nicht UVP-pflichtige Nationalstrassenprojekte wurde 2008 in Kraft gesetzt und ist heute eine wichtige Grundlage für alle Umweltuntersuchungen bei Nationalstrassenprojekten. Die Gesetzgebung sowie der Stand der Technik haben sich in der Zwischenzeit weiter entwickelt. Mit der vorliegenden Revision der Checkliste wird die Richtlinie auf den aktuellen Stand der Umweltschutzgesetzgebung und des Umweltwissens gebracht. Die bei der Anwendung der Checkliste gesammelten Erfahrungen wurden berücksichtigt.  

Erstausgabe 2008; 2. aktualisierte Version 2017 


Checkliste Umwelt für nicht UVP-pflichtige Nationalstrassenprojekte (PDF, 1 MB, 28.08.2017)

Keine gedruckte Fassung vorhanden.

Weiterführende Informationen

Letzte Änderung 28.08.2017

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/themen/uvp/publikationen/checkliste-fuer-nicht-uvp-pflichtige-nationalstrassenprojekte.html