Christine Hofmann, stellvertretende Direktorin

Christine Hofmann leitet die Bereiche Klima sowie Recht und die Sektionen Politische Geschäfte, Finanzen und Controlling, IT, Logistik und Organisation sowie Human Resources.

Christine Hofmann
Christine Hofmann, stellvertretende Direktorin BAFU

Lebenslauf von Christine Hofmann, lic. phil. I

Christine Hofmann wurde am 5. Februar 1960 in Basel geboren. Nach der Matura in Reussbühl (LU) hat sie an den Universitäten Zürich und Lausanne Kunstgeschichte, Literaturkritik und Philosophie studiert und mit dem Lizenziat abgeschlossen.

Von 1985 bis 1988 war Christine Hofmann am Schweizerischen Institut für Kunstwissenschaft tätig und unterrichtete daneben am Kaufmännischen Lehrinstitut Zürich. 1989 wechselte Christine Hofmann zum Bundesamt für Kultur (BAK), wo sie zuerst als Mitarbeiterin in der Sektion für allgemeinen kulturelle Fragen, später als wissenschaftliche Adjunktin und ab 1995 als Direktionsadjunktin und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Während dieser Zeit leitete sie auch Projekte zum 150. Geburtstag des Schweizerischen Bundesstaats. Ab 1998 war Christine Hofmann Co-Generalsekretärin der Präsidialdirektion der Stadt Bern, bevor sie 2001 ihre Tätigkeit als Leiterin der Abteilung Koordination und Ressourcen im Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft (BUWAL) aufnahm.

Per Januar 2006 wurde Christine Hofmann zur Vizedirektorin des BAFU ernannt, per 2010 zur Stellvertretenden Direktorin. Ihr unterstellt sind die Abteilungen Klima sowie Recht und die Sektionen Politische Geschäfte, Finanzen und Controlling, IT, Logistik und Organisation sowie Human Resources.

Photos in Druckqualität

Weiterführende Informationen

Kontakt
Letzte Änderung 01.08.2016

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Umwelt (BAFU)
Direktion

Postadresse:
CH-3003 Bern

Standort:
Papiermühlestrasse 172, 3063 Ittigen

Tel.: +41 58 462 93 11
Fax: +41 58 462 99 81

E-Mail 

Kontaktinformationen drucken

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/amt/direktion/christine-hofmann--stellvertretende-direktorin.html