Anmeldung zur 17. Naturgefahrenkonferenz des BAFU 2026
Am 6. Mai 2026 findet im Hotel Arte in Olten die 17. Naturgefahrenkonferenz statt. Neben der Information und Diskussion über aktuelle Arbeiten aus dem Bereich Gefahrenprävention des BAFU freuen wir uns insbesondere auf anschauliche Beispiele aus der kantonalen Praxis, Inputs aus der Forschung sowie auf erste Erkenntnisse der Ereignisanalysen 2024.
Programm
Informationen zu den Workshops
Da die Platzzahl für die einzelnen Workshops begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Die Einteilung wird in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.
Die Workshops werden auf Französisch und Deutsch abgehalten und bieten einen zweisprachigen Ansatz, um den Austausch zu begünstigen.
Anmeldung
Ich bin damit einverstanden, dass meine Personendaten zur Beantwortung meiner Anfrage verarbeitet werden. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
An der Veranstaltung entstehen Fotoaufnahmen. Diese werden für die Event-Berichterstattung auf den Websites des BAFU, in sozialen Medien sowie in Präsentationen verwendet. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der entsprechenden Verwendung und der damit verbundenen Datenverarbeitung einverstanden. Ein Widerruf der Einwilligung ist gemäss den geltenden Datenschutzbestimmungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch Mitteilung an die Veranstalterin möglich.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen zur Veranstaltung Ende April.
Präsentationen
Diese werden nach der Tagung aufgeschaltet.
Auskünfte
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Abteilung Gefahrenprävention:
Tel.: +41 58 464 10 75
E-Mail: gefahrenpraevention@bafu.admin.ch
Termine der nächsten Naturgefahrenkonferenzen
- 26.05.2027 | NGK27
- 17.05.2028 | NGK28
- 30.05.2029 | NGK29
- 15.05.2030 | NGK30
