Publikationen Wald und Holz

Jahrbuch Wald und Holz 2023

UZ-2324_D

Waldressourcen, Holznutzung, Leistungen und Produkte des Waldes. 2023

Handbuch Programmvereinbarungen im Umweltbereich 2025–2028

UV-2315-D

Mitteilung des BAFU als Vollzugsbehörde an Gesuchsteller. 2023

Magazin «die umwelt» 4/2023 – Unentbehrlich: der Wald

cover-de-die-umwelt-4-2023

Waldgebiete regulieren etwa das Klima, schützen uns vor Naturgefahren und liefern einen erneuerbaren Baustoff. Wie aber können wir dafür sorgen, dass der Wald seine Leistungen auch in Zukunft noch erbringen kann?

Vollzug der Holzhandelsverordnung (HHV)

UV-2301-D

Vollzugshilfe und -mitteilung des BAFU für Kantone, Marktakteure und Inspektionsstellen. 2023

Bestimmungshilfe asiatische Laubholzbockkäfer

Cover Bestimmungshilfe asiatische Laubholzbockkäfer

Merkmale, Befallssymptome und Verwechslungsmöglichkeiten. 2023

Der Wald aus Sicht der Schweizer Bevölkerung

Cover Die Schweizer Bevölkerung und der Wald

Ergebnisse der dritten Bevölkerungsumfrage Waldmonitoring soziokulturell (WaMos 3). 2022

Tafel «Kein Feuer machen!»

Kein Feuer machen! Verbotsschild, Aluminium oder als Download, Format A4. 2023

Waldpolitik: Ziele und Massnahmen 2021–2024

Cover Waldpolitik 2021

Für eine nachhaltige Bewirtschaftung des Schweizer Waldes. 2021

Aktionsplan Holz

Cover Flyer «Aktionsplan Holz»

Flyer. 2021

Ressourcenpolitik Holz 2030

Coverr-rph-ui-2103-d

Strategie, Ziele und Aktionsplan Holz 2021–2026

Kontakt
Letzte Änderung 10.11.2016

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/dokumentation/publikationen/wald-und-holz.html