Umgang mit Naturgefahren in der Schweiz

BUNG_Cover_fuerWeb
Jahr 2020
Seiten 23
Nummer UI-2027-D
Herausgeber Bundesamt für Umwelt BAFU
Reihe Umwelt-Info

Bericht zum Stand der Umsetzung des Integralen Risikomanagements von Naturgefahren. Kurzversion des Berichts an den Bundesrat.

2016 hatte der Bundesrat beschlossen, die im Bericht «Umgang mit Naturgefahren in der Schweiz» aufgeführten 67 Massnahmen zur Verbesserung der Sicherheit vor Naturgefahren umzusetzen. Er beauftragte das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), 2020 erstmals einen Bericht über den Stand der Umsetzung der Massnahmen vorzulegen. Dieser Bericht unter Federführung des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) zeigt: Die Schweiz ist auf Kurs, es gibt jedoch noch viel zu tun. Aktuell sind 25 Prozent der Massnahmen umgesetzt. Der vorliegende Bericht ist eine Kurzfassung des Berichts an den Bundesrat.


Umgang mit Naturgefahren in der Schweiz (PDF, 1 MB, 04.02.2021)

Weiterführende Informationen

Kontakt
Letzte Änderung 29.01.2021

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/themen/naturgefahren/publikationen-studien/publikationen/umgang-mit-naturgefahren-in-der-schweiz.html