Veränderungen von Schwall-Sunk

Cover Veränderungen von Schwall-Sunk. Hydrologische Datenanalyse zur Charakterisierung von Schwall-Sunk Phänomenen in der Schweiz. 2007. 110 S.
Jahr 2007
Seiten 110
Nummer UW-0712-D
Hrsg. Bundesamt für Umwelt BAFU
Reihe Umwelt-Wissen

Hydrologische Datenanalyse zur Charakterisierung von Schwall-Sunk Phänomenen in der Schweiz.

Mittels einer hydrologischen Datenanalyse wurde die Hypothese überprüft, dass sich Schwall-Sunk Phänomene in den letzten 20 bis 30 Jahren in der Schweiz verändert hätten. Bei 13 von 23 untersuchten Abflussmessstationen wurde zumindest eine geringfügige Verstärkung der Schwall-Sunk Phänomene festgestellt.


Veränderungen von Schwall-Sunk (PDF, 7 MB, 18.05.2010)mit Anhang I (Zusammenstellungen von Auswertegrafiken zu den untersuchten schwallbeeinflussten Abflussmessstationen) und Anhang II (Kartografische Darstellungen zur Klassierung der Veränderungen der analysierten Schwall-Sunk Merkmale)

Keine gedruckte Fassung vorhanden.

Letzte Änderung 30.06.2007

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/themen/wasser/publikationen-studien/publikationen-wasser/veraenderungen-von-schwall-sunk.html