Anpassung an den Klimawandel

Häufigere Hitzewellen und Trockenperioden, zunehmende Naturgefahren und die Veränderung der Tier- und Pflanzenvielfalt: Der Klimawandel prägt unsere Umwelt bereits heute und wird es in Zukunft noch stärker tun. Die Schweiz setzt sich engagiert für den Klimaschutz ein. Im Übereinkommen von Paris hat sie sich verpflichtet, bis 2030 den Ausstoss von Treibhausgasen um 50 Prozent gegenüber dem Stand von 1990 zu senken. Weil die Erderwärmung aber im besten Fall auf 1,5°C begrenzt werden kann, wird die Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels immer wichtiger. Auf dieser Plattform werden aktuelle Informationen zu den Anpassungsaktivitäten von Bund, Kantonen und Gemeinden bereitgestellt.

Weiterführende Informationen

Dokumente

Kontakt
Letzte Änderung 31.08.2018

Zum Seitenanfang

https://www.bafu.admin.ch/content/bafu/de/home/themen/klima/fachinformationen/anpassung-an-den-klimawandel.html